Ein herzliches Dankeschön allen Teilnehmern an unserer Online-Umfrage zum Thema Ausbildung

Was macht eigentlich einen guten Klinikclown aus? Welche Ausbildungswege gibt es? Welche Inhalte werden gelehrt und sind für Euch wichtig?
An unserer großen Online-Befragung zu diesem Thema von August bis Oktober 2016 haben über 370 Klinikclowns-Kollegen teilgenommen – entweder über ihr Ausbildungsinstitut, über unsere Website oder über unsere Mitgliedsvereine. Vielen Dank für die rege Teilnahme, das Interesse, die zahlreichen Anregungen und die Mithilfe der Clownsschulen! Im Moment werten wir die Umfrageergebnisse aus, können aber schon mal ein beeindruckendes Detail verraten: Über 80 Prozent der teilnehmenden Klinikclowns haben eine über 100 Stunden umfassende Ausbildung absolviert. Mehr zu den Ergebnissen gibt es demnächst auf den Info-Kanälen des Dachverbandes.

Menu