Über 130.000 Kinder im Krankenhaus lachen jährlich mit unseren Clowns.

Über 20.000-mal im Jahr bringt der regelmäßige Besuch unserer Clowns alten Menschen in Heimen oder auf geriatrischen Stationen Freude und neuen Lebensmut. Möglich ist das nur durch Spenden.

Für großzügige Unterstützung bedanken wir uns deshalb herzlich bei

Unserem Premiumpartner

Remax

Das weltweit operierende Immobilien-Franchise-Unternehmen RE/MAX unterstützt den Dachverband mit seiner Niederlassung in Deutschland Südwest seit Juli 2011 als nationaler Premiumpartner. Das soziale Engagement von RE/MAX hat Tradition: Die 1973 in den USA gegründete Firma unterstützt u.a. die Children’s Miracle Network Hospitals in Amerika und die Klinikclowns-Organisation Stiftung Theodora in der Schweiz. Wir freuen uns, mit RE/MAX einen starken Partner an unserer Seite zu haben, der mit uns gemeinsam das Ziel verfolgt, weiterhin die Qualität der Arbeit von Clowns in Krankenhäusern zu sichern und möglichst vielen Kindern und Senioren bunte Momente mit den Clowns zu schenken.

American Express

Aktion für mehr Lachen im Krankenhaus: AmericanExpress und Akzeptanzpartner unterstützen Clown-Visiten.
Seit 2012 können die American Express Membership Rewards Kunden ihre Prämienpunkte als Spende zugunsten der Clowns in Medizin und Pflege einlösen. Vielen Dank!

Ringhotels e.V.

Wer in einem der rund 130 Ringhotels in Deutschland übernachtet, erhält als Cardinhaber Ringe als Bonus gutgeschrieben. Diese kann der Gast sammeln und in Prämien einlösen oder aber dem Dachverband zu Gute kommen lassen und damit kranken Kindern bunte Momente im Krankenhaus-Alltag schenken.

BDK-Jugend im Bund Deutscher Karneval e.V.

Seit Dezember 2009 freuen wir uns über den Kooperationspartner: die BDK-Jugend im Bund Deutscher Karneval e.V., die auf ihren Veranstaltungen die Arbeit unserer Klinikclowns unterstützt.
In der BDK-J sind in 5.000 Mitgliedsvereinen ca. 700.000 Kinder und Jugendliche organisiert. Der Karnevalsverbund will in der Jugendarbeit soziale Aspekte vermitteln und die Freude, die beim Hobby Fastnacht, Fasching und Karneval im Mittelpunkt steht, auch an kranke Kinder weitergeben.

Lecker GmbH & Co.KG

Die »Gute Laune -Fruchtsaft Bären« gibt es in vielen müller Drogeriemärkten in Deutschland - 5 Cent pro Beutel gehen an den Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. und sorgen so gleich doppelt für gute Laune. Die fruchtigen Bären sind laktose- und glutenfrei und auch als vegane Variante und mit Cola-Geschmack erhältlich.

Heidehof Stiftung

Naturkosthandel »Honig-Bär«

rolly-box

Joh. Stiegelmeyer GmbH & Co. KG

Stiftung Kinder in Not

IPSEN Pharma GmbH

Friedhelm Wilmes Stiftung

Klaus Friedrich Stiftung

Loewe Verlag

Kaan Verlag

Roche Pharma AG

Pappnase & Co

Sana-Catering-Service GmbH

Sana TGMed GmbH

DGS pro.service GmbH

Ermöglichen auch Sie mit Ihrer Spende weitere Clownsbesuche!

Wenn Sie an einer Partnerschaft interessiert sind,
rufen Sie uns an: Tel. 08161-149785!