Unternehmen

Übernehmen Sie als Unternehmen soziale Verantwortung für Menschen in schwierigen und unsicheren gesundheitlichen Lebenslagen. Ob langfristige Zusammenarbeit, Unternehmensspende oder Kundenaktion – jede Unterstützung leistet einen relevanten Beitrag für die wertvolle Arbeit der Klinikclowns. Der Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. bietet Ihnen als einzige bundesweite Dachorganisation von Klinikclowns-Vereinen vielfältige, maßgeschneiderte Kooperationsmöglichkeiten für Ihr überregionales Engagement bei kranken Kindern und Erwachsenen, pflegebedürftigen Seniorinnen und Senioren sowie Menschen mit Behinderungen.

Fordern Sie unsere Unterlagen für Unternehmenskooperationen an! Gerne entwickeln wir mit Ihnen zusammen ein individuelles Konzept.

Beispiele zu Kooperationen

obstkelterei-van-nahmen

»Der Dachverband mit seinen deutschlandweit ansässigen Mitgliedsvereinen bot sich hier für uns als Kooperationspartner an. (…) Die kleinen Maler:innen freuten sich (…) darüber, dass sie mit ihren Kunstwerken dazu beigetragen haben, kranken Kindern durch den Erlös mit den Clownsvisiten etwas Gutes zu tun – ganz egal, ob sie den Wettbewerb gewonnen haben oder nicht. Wir haben sehr viel positives Feedback bekommen und hätten vermutlich noch mehr Flaschen der Sonderedition verkaufen können.«

Peter van Nahmen, Geschäftsführer Obstkelterei van Nahmen GmbH & Co. KG