Große Klinikclowns-Demo

14. Mai 2014, Berlin

Klinikclowns aus ganz Deutschland reisten nach Berlin und zogen in einer großen Clowns-Demo vom Hauptbahnhof über Kanzleramt zum Brandenburger Tor. Anlass war der 10. Geburtstag ihres Dachverbands Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V. In der Hauptstadt machten sie auf ihre Anliegen ans deutsche Gesundheitswesen aufmerksam, mit Transparenten, die Unterstützung aus öffentlicher Hand forderten, und – zur Freude der Passanten - natürlich mit viel Clownerie, Musik und lustigen walkacts. Der Referent für Gesundheitspolitik im Bundeskanzleramt André Klein-Wiele gab den Clowns und der Vorsitzenden des Dachverbands Elisabeth Makepeace die Gelegenheit, ihre Wünsche an die Regierung vorzutragen. Sie überreichten ihm einen Brief und eine Clownsnase für die Bundeskanzlerin , über 4000 Unterschriften von Förderern ihrer Arbeit und den Entwurf einer Petition mit ihren Anliegen. Mehr Infos hier.

Da Klinikclowns immer auf ungewöhnlichen Pfaden unterwegs sind, waren sie das auch auf ihren clownesken Reisen nach Berlin zum Jubiläum ihres Dachverbands - über Land, durch die Luft und übers Wasser.

10 Jahre Dachverband Clowns in Medizin und Pflege Deutschland e.V.

Mehr zu den anderen fantastischen Clownsreisen sehen Sie hier.