„Lachen verbindet!“ – Bundesweiter Aktionstag am 15. September 2018

in Hamburg, München, Köln, Frankfurt, Hannover, Leipzig, Dortmund, Bremen, Potsdam, Tübingen, Herford, Bensheim, Radolfzell, Bielefeld & Rostock

aktionstag 2018, Malbilder

Am 15. September  konnte man unsere Clowns beim bundesweiten Aktionstag außerhalb der Kliniken und Pflegeeinrichtungen erleben, in denen sie normalerweise tätig sind – in 15 deutschen Städten von München bis Bremen. Sie zeigten ihr Können mit lustigen Improvisationen und Walkacts in Fußgängerzonen und auf öffentlichen Plätzen, in Büchereien und  im Rathaus, im Einkaufscenter und sogar im Museum und informierten an Infoständen über die Arbeit des Dachverbands und der Klinikclowns in Deutschland. Im Mittelpunkt stand dieses Jahr eine besondere Malaktion, bei der Besucher und Passanten herzlich eingeladen waren, ihren Lieblingsclown zu malen. Unglaubliche 1080 Bilder schenkten uns große und kleine Talente!

Wir bedanken uns noch mal ganz herzlich für die tollen Kunstwerke, für das große Interesse, das man uns entgegenbrachte, und alle Spenden, die wir für unsere weitere Arbeit erhielten!

Hier ein paar Impressionen aus den einzelnen Städten