Dachverbands-Aktionstag, 5. Mai 2013: "Bunte Momente schenken"

in Hamburg, vor dem Tierpark Hagenbeck - in München, im Tierpark Hellabrunn (Kindertierpark) - in Düsseldorf, im Aquazoo Löbbecke Museum - in Bochum, im Tierpark - in Wiesbaden, im Tierpark Fasanerie - in Leipzig, im Zoo - in Bremen, im Tiergehege des Bürgerparks - in Allensbach/ Bodensee, im Wild- und Freizeitpark - in Reutlingen, im Klinikum am Steinenberg

Auch 2013 konnte man unsere Clowns beim bundesweiten Aktionstag außerhalb der Kliniken und Pflegeeinrichtungen erleben, in denen sie normalerweise tätig sind – in deutschen Städten von Hamburg bis München. Clownsfans und Passanten hatten Gelegenheit, mit großem Vergnügen die Wirkung einer Humor- und Spaßbehandlung am eigenen Leib zu erfahren. Rezepte für „Bunte Momente“ wurden für „besondere Behandlungen der Clowndoktoren“ und rote Clownsnasen eingelöst.
Neben viel Spaß bot der Aktionstag viele Infos und konkrete Unterstützungsmöglichkeiten. Wir bedanken uns herzlich für das große Interesse, das man uns entgegenbrachte, und alle Spenden, die wir für unsere weitere Arbeit erhielten! So können unsere Clowns wieder viele „Bunte Momente“ an kranke Kinder, pflegebedürftige Senioren und behinderte Menschen weiterschenken.

Hier ein paar Impressionen aus den verschiedenen Städten

Die Unternehmen RE/MAX Mitte, Ringhotels und Hoptimist hatten uns tolle Gewinne für ein Preisausschreiben am Aktionstag zur Verfügung gestellt. Aus einigen hundert Teilnahmekärtchen zogen unsere Glücksfeen Emilia und Gloria die 5 glücklichen Gewinner:

Über eine Ballonfahrt im RE/MAX-Ballon freut sich Simone D. aus Wiesbaden; ein „Champagner-Träume-Wochenende“ im Ringhotel Gockelwirt in Eisenach für 2 Personen wird demnächst Elke S. aus Hohenbrunn genießen können und über drei lustige „Wackelclowns“ der Design-Firma Hoptimist freuen sich Emilia A. aus Bremen, Marina B. aus Grimma und Charlotte B. aus München.

Herzlichen Glückwunsch und ganz viel Spaß mit den tollen Preisen!