Schenken Sie kranken Kindern und pflegebedürftigen Menschen Lebensfreude und Lebensmut. Mit Ihrer Spende tragen Sie dazu bei, den Gesundheitszustand und die Lebensqualität kranker Kinder, alter und behinderter Menschen zu verbessern, denn die Besuche unserer Clowns sind Balsam für die Seele.

Helfen Sie mit Spenden zu besonderen persönlichen Anlässen!

Spenden statt schenken – bunte Momente statt 08/15

Humor und Freude schenken über Generationen hinaus

Beim Einkaufen Gutes tun – ganz ohne Mehrkosten

Individuell, einfach und wirkungsvoll – Erstellen Sie eine eigene Spendenaktion

Nachhaltig helfen und dauerhaft bunte Momente schenken

Soziale Verantwortung wahrnehmen

Kinder schenken kranken Kindern bunte Momente und ein Lächeln mit den Klinikclowns

logo-kinderlaufen
logo-van-nahmen
logo-adelholzener
logo-mgm

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Unterstützung aller Premiumpartner, Unternehmen und Unterstützer. Gemeinsam können wir unser Ziel erreichen, möglichst vielen Kindern, Senioren, schwerkranken Erwachsenen und Menschen mit Behinderung bunte Momente mit unseren Clowns zu schenken.

»Die Clowndoktoren sind heutzutage aus den multiprofessionellen Teams in den Kliniken für Kinder und Jugendliche nicht mehr weg zu denken. Sie verstärken unsere Anstrengungen neben der praktischen Medizin bei den kleinen Patienten die psychologische und emotionale Seite zu stärken. Wir müssen allen Spendern deshalb unendlich dankbar sein, dass sie in den vergangenen Jahren die Finanzierung von Clowndoktoren mit hohem professionellem Niveau ermöglichen.«

Priv. Doz. Dr. med. Dr. med. habil. Lothar Schrod,
Ärztlicher Direktor des Klinikums Frankfurt-Höchst und Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Frankfurt-Höchst