Ralf Höhne

Ralf Höhne

De-Haen-Platz 13
30163 Hannover

ralf-to-go@web.de

Geburtsdatum: 07.09.1958

Schwerpunkte: Alles rund ums (Klinik-)Clown-Handwerk, mit individueller Themenwahl oder einfach zum Auffrischen. Vorteile und Unterschiede bei Solo- und Duo-Spiel von Klinik-Clowns. Die »4-Stufen-des-Kontakts«: ein Arbeitsmodell für einen authentischen und entspannten Weg in den Spielkontakt. Duo- und Einzel-Coaching vor Ort in der Klinik.

Kurz-Vita: Ausbildung an der »Ecole de Mime et Clown« und am »Roy-Hart-Theater« in Schauspiel, Stimme und Clown-Theater; langjährige Auftritts- und Unterrichtspraxis als freischaffender Darsteller, Regisseur und Klinik-Clown; Theaterpädagoge/BUT. Neben meiner Leitungs- und Lehrtätigkeit in der TuT-Clownschule leite ich dort die Fortbildungen Theaterpädagogik und Clinic-Clown. Künstlerischer Beirat von Clinic-Clowns Hannover e.V.

Clownsverein: Clinic-Clowns Hannover e.V.

Klinikclown: Ja

Menu