"Bühne frei - für ein Lächeln!" - Der Dachverbands-Aktionstag 2022

in Hamburg, Berlin, Potsdam, Leipzig, Bremen, Köln, Darmstadt, Rostock, Regensburg, Bielefeld, Mannheim, Radolfzell und Baienfurt

Am 7. Oktober 2022 wurde weltweit der Tag des Lächelns gefeiert. Weil die Klinikclowns es meisterhaft beherrschen, kranken und pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, fand Anfang Oktober auch dieses Jahr wieder unser deutschlandweiter Aktionstag statt.

In und vor Theatersälen, Kinos und weiteren Kulturstätten zeigten die Klinikclowns mit bunten, fröhlichen Aktionen, wie sie sonst in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für Freude sorgen. Wir bedanken uns herzlich für die vielen schönen und bewegenden Begegnungen.

Hier ein paar Impressionen aus den verschiedenen Städten

Und hier sehen Sie, wie es den Klinikclowns immer wieder gelingt, kranken und pflegebedürftigen Menschen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern: Klinikclowns im Einsatz in ganz Deutschland

Foto: Nadine Hennig