„Lachen verbindet!“ Der Dachverbands-Aktionstag am Weltlachtag, 7. Mai 2023

in Berlin, Potsdam, Hamburg, Bremen, Leipzig, Hannover, Köln, München, Bielefeld, Herne, Minden, Wiesloch, Schwäbisch Gmünd, Oberteuringen und Überlingen

Am 7. Mai 2023 wurde weltweit der Tag des Lachens gefeiert. Wer wären da die Spezialisten, wenn nicht die Klinikclowns, die mit ihrem unverwechselbaren Charme denjenigen ein Lachen ins Gesicht zaubern, die das gerade besonders brauchen – kranken und pflegebedürftigen Menschen. Deshalb fand unser Aktionstag 2023 unter dem Motto „Lachen verbindet!“ am Weltlachtag statt. Die Klinikclowns zeigten mit bunten, fröhlichen Aktionen, wie sie bei ihren „Clownsvisiten“ in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen für Freude sorgen, und informierten über ihre Arbeit im Dachverband. Wir bedanken uns herzlich bei allen Besucherinnen und Besuchern unseres diesjährigen Aktionstags für ihr Interesse und ihre großzügigen Spenden!

Hier ein paar Impressionen aus den verschiedenen Städten

Foto: Nadine Pompe