Spendenaktionen

Starten Sie eine Spendenaktion zugunsten kranker Kinder und pflegebedürftiger Erwachsener in Ihrem Umfeld bei Kindergarten- oder Schulaktionen, Vereins- und Sportfesten oder im Rahmen von (Kinderwaren)Basaren.

Betterplace.org

Unterstützen Sie unser Projekt bei betterplace.org oder starten Sie eine eigene Spendenaktion für den Dachverband Clowns in Medizin und Pflege.

Facebook-Spendenaktion

Starten Sie eine Online Spendenaktion, Informationen und Hilfe finden Sie unter Spendenaktionen (facebook.com). Facebook übernimmt dabei alle Gebühren für Spenden, die auf Facebook an gemeinnützige Organisationen getätigt werden.

nink1012

»...Die Kinder, die bei uns liegen und zum Teil mit schweren chronischen Erkrankungen behandelt werden, sind häufig ein Stück weit schneller aus dem Paradies vertrieben worden, als es ihrem Alter entspricht. Nicht selten haben sie Grund, traurig zu sein und es ist für uns immer wieder faszinierend, wie sie meistens ihren Lebensmut doch nicht verlieren oder es zumindest immer wieder schaffen, neue Hoffnung zu schöpfen. Gerade dabei helfen ihnen die Clowns und so erschallt dann auch, was in Krankenzimmern mit Schwerkranken nicht selbstverständlich ist, immer wieder das fröhliche Lachen von Kindern...«

Dr. med. D. Niethammer,
Tübingen